Click&Meet

Was ist Click&Meet?

Click&Meet
Durch das Konzept Click&Meet kann das Einkaufen vor Ort im Einzelhandel wieder ermöglicht werden. Es soll als Übergangslösung genutzt werden, bis die Inzidenz so weit fällt, dass die Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie wieder gelockert werden. Es bleibt aber auch dann eine Alternative für Kunden, die Sorge vor einer Infizierung haben. So können sie beruhigt und ohne Gedränge Ware betrachten, vergleichen oder sich beraten lassen.

✫ Einfacher, als Sie denken!

So funktioniert Click&Meet

  • Der Kunde vereinbart online über die Website einen Termin.
  • Er erhält eine Email-Bestätigung mit weiteren Details.
  • Der Kunde geht zu dem reservierten Termin.
  • Er gibt dort seine Kontaktdaten an zur Nachverfolgung von Infektionsketten.

Die Vorteile von Click&Meet für Ihre Kunden

  • keine Versandkosten
  • persönlicher Ansprechpartner
  • Produkte können vor dem Kauf begutachtet werden
  • keine Wartezeit an der Postfiliale bei Abholung und Retoure

Die Vorteile von Click&Meet für Sie

  • Umsatz auch im Lockdown
  • zusätzlicher Umsatz bei Beratung im Laden
  • kontinuierliche Kundenbindung
  • Verpackungs- und Versandaufwand entfällt

Click&Meet schnell und einfach umgesetzt

Webdesign SysKon hat eine schlanke und kostengünstige Lösung entwickelt, mit der Click&Meet für Sie als Unternehmen kinderleicht umsetzbar ist. Sie benötigen dafür keine Kenntnisse in E-Commerce, HTML und Webdesign. Ihre einzige Aufgabe ist es, mit Ihren Kunden zu kommunizieren und den vereinbarten Termin zu ermöglichen.

Der Weg zur Online-Terminvereinbarung

Wir erstellen den Reservierungskalender, Sie zeigen Ihren Kunden, wo er zu finden ist. Wie? Zum Beispiel über einen QR-Code an Ihrem Schaufenster, die eigene Website (sofern die Lösung dort implementiert werden kann), einen Newsletter an Ihre Kunden oder auch eine Facebook Ad.

Natürlich kann das Design beliebig auf Ihre Corporate Identity angepasst werden. Und das Beste ist – Sie brauchen noch nicht mal eine eigene Website, wir übernehmen das Hosting für Sie!
Wählen Sie ein Datum und einen Time-Slot, schicken Sie die Click&Meet-Terminvereinbarung ab und staunen Sie, wie einfach es geht! Ohne Registrierung, ohne schwerfälliges, überfrachtetes Backend, ohne lange Zwischenschritte – clean & simple.


👉 Aktuelles zu Click&Collect sowie Click&Meet finden Sie auf baden-wuerttemberg.de.

⌛ Wenn nicht jetzt, wann dann?

Profitieren Sie von staatlichen Fördermitteln! Wussten Sie, dass Investitionen in Digitalisierung (z.B. der Aufbau eines Onlineshops, aber auch Click&Collect sowie Click&Meet) im Rahmen der Überbrückungshilfe III einmalig bis zu 20.000 Euro gefördert werden können?
👉 Mehr dazu finden Sie auf bmwi.de.